Messe für die Region, Walldorf 2011

• 19. April 2011 • Kommentare (0)

messe11-156Die “Messe Walldorf für die Region” 2011 war nach Angaben des veranstaltenden Gewerbevereins,  und aus Sicht der Stadt Walldorf, der Aussteller, Kooperationspartner und Sponsoren ein phantastischer Erfolg. Die positive Resonanz der Aussteller beruhte auf  enormem Publikumszuspruch, besonders am zweiten Messetag. Interessante Gespräche mit Gästen und Kunden und die hohe Akzeptanz der Messe, weit über Walldorf hinaus, wurden als Begründung für die Begeisterung angeführt.

Die Messefläche wurde, gegenüber dem Vorjahr, im Innenbereich um ca. 25 % , in der Außenfläche um 60 % erweitert. Bewirtung und bestimmte Programmteile fanden im Festzelt, von Sponsoren unterstützt, statt. Dies wurde insbesondere bei der „After Work Party“ am Samstag sehr gut angenommen. Der Zuschauerzuwachs gegenüber 2010 betrug ca. 70 %. Die Messezeitung erfuhr  25 % Volumensteigerung. Die BAZ Medienpartnerschaft erbrachte regelmässige Kontakte mit ca. 130.000 Haushalten von Heidelberg über Sinsheim, Bruchsal bis weit in den Kraichgau.

Zur enormen Besucherzahl trugen die erfolgreichen Kooperationen mit dem traditionellen Frühjahrsfest und dem Sommertagsumzug, sowie die Aktionen der Freiwilligen Feuerwehr und des THW bei. Die Besucher lobten insbesondere die hohe Qualität der Stände. Verkehrs- und Sicherheitskonzept gingen voll auf. Wie die Bilder zeigen reichte das Besucherspektrum aufgrund der breitgestreuten Themen in alle Bevölkerungsschichten und Altersklassen. Kinder freuten sich auf allen Messeflächen über unterschiedliche Spiel- und Betätigungsmöglichkeiten. Karussells oder Autoscooter, Feuerlöschübungen, das Abseilen von Riesenmöbeln oder WII Spiele der neuesten Generation wurden geboten…

Viele Familien nahmen tolle Gewinnspielpreise, wie eine Reise nach Teneriffa oder ein Wasserbett mit nach Hause. “Tom Tatzes” Tierheim, erhielt ebenfalls eine größere Spende als im Vorjahr. Die nächste Messe findet 2013 statt. Bereits jetzt stehen Zusagen der diesjährigen Sponsoren und die Teilnahmewünsche zahlreicher Aussteller fest…

Aufgaben C. Horrix:
Messe-und Programmentwicklung
Messe- und Marketingleitung
Moderation an beiden Messetagen
PR und Sponsorenakquisition

Schlagwörter:

Kategorie: Beispiele, Dienstleistungen

Über den Autor

Christoph Horrix, (51) entwickelt und organsiert seit mehr als 10 Jahren Veranstaltungen und ist als Moderator, Autor und Coach seit 2001 selbständig.

Profil des Autors

Kommentare (0)

Trackback URL | Kommentare als RSS Feed

Zu diesem Beitrag gibt es noch keinen Kommentar. Seien Sie der Erste.

Auf geht´s, sagen Sie uns Ihre Meinung zum Artikel.




Wenn Sie ein Bild zu Ihrem Kommentar anzeigen lassen möchten, gehen Sie auf Gravatar.