Messe Walldorf für die Region 2010

• 20. Mai 2010 • Kommentare (0)

Messe-Walldorf-Impressionen-006Die “Messe Walldorf für die Region” war ein voller Erfolg. Dies stellten die Aussteller bei ihrer Nachbesprechung im Walldorfer Rathaus am 19. Mai 2010 fest und sie sprachen sich einstimmig dafür aus, die Messe fortzuführen.

Der Veranstalter der Messe Walldorf, der Gewerbeverein Walldorf, lud die Co-Veranstalter Walldorf Live e. V., die Werbegemeinschaft Walldorf und alle Aussteller ins Rathaus der Stadt Walldorf, die mit dem Leiter der Wirtschaftsförderung, Marc Massoth, von Anfang an eingebunden war und die Messe insgesamt kräftig unterstützt hatte. In einer Nachbesprechung sollten alle Meinungen und Erfahrungen rückblickend zusammengetragen werden. Es kamen knapp 30 Unternehmen in den Ratsaal der Stadt, noch einmal soviele sandten schriftliche Rückmeldungen an die Veranstalter.

Das Votum war einhellig: Die Messe hat weit über die Erwartungen hinaus Gäste angezogen und war durch ein gelungenes Gesamtkonzept eine Bereicherung für Wirtschaft, Kultur und das Publikum  in der Region. Bekräftigt wurde dies durch die schriftlichen Rückmeldungen in denen, neben gleichlautenden Statements der Aussteller, die sehr starke Motivation zur erneuten Teilnahme kundgetan wurde. Abgerundet wurde das Bild durch Gratulationen von Vorsitzenden umliegender Gewerbevereine und Anerkennung durch Führungsetagen lokaler Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen.

All dies gibt Grund zur Annahme, dass bei der nächsten Veranstaltung noch breitere Unterstützung der Wirtschaft in Walldorf und Umgebung angenommen werden kann, die sich auf Programme und Qualität der Messe positiv auswirkt.” Dies war die Meinung aller Veranstalter, die Michael Budeus in seinem Statement zusammefaßte.  Der Vorstand des Gewerbevereins hat C. Horrix, erneut mit der Leitung des Organisationsteams betraut. Es wird sich nun zeitnah mit den Planungen der nächsten Messe befassen. Über Datum,  Themen und Umfang der Messe finden Sie auch hier im Lauf der nächsten Wochen weitere Informationen…

Aufgaben C. Horrix
Messeentwicklung und Kaufmännische Operation
Marketing und Programmentwicklung
Messeleitung und Moderation

 

Kategorie: Dienstleistungen

Über den Autor

Christoph Horrix, (51) entwickelt und organsiert seit mehr als 10 Jahren Veranstaltungen und ist als Moderator, Autor und Coach seit 2001 selbständig.

Profil des Autors

Kommentare (0)

Trackback URL | Kommentare als RSS Feed

Zu diesem Beitrag gibt es noch keinen Kommentar. Seien Sie der Erste.

Auf geht´s, sagen Sie uns Ihre Meinung zum Artikel.




Wenn Sie ein Bild zu Ihrem Kommentar anzeigen lassen möchten, gehen Sie auf Gravatar.